Bedachungen Spenglerei Heizung Sanitär

Spenglerarbeiten (Bedachungen) :

Es werden alle gängigen Bleche wie z.B. Kupfer, Titanzink, Uginox, Alu, Alu beschichtet, Prefa, Verz. Stahlblech, V2A in üblichen Blechstärken verarbeitet.

Zu beachten ist, das der Kupferpreis immer nach der täglichen Del-Notiz bzw. MK-Notiz (+70Weit intern) berechnet wird. Aktuelle Del- Notiz

Es gibt voroxidiertes Kupferblech, in braunem Ton. Das Blech kann dann noch mit Chemie in einen Grünton umgewandelt werden. Das Blech selber kostet schon ca. 30% mehr + eventuelle Kosten für den grünliche Kupfereffekt. Natürlich ist es nicht zu vergleichen mit dem grünen Dächern z.B auf Kirchen u. dgl., die Kupferbleche wurden erst nach vielen Jahrzehnten so grün. Bedenken sollte man das es bei Bandbleche Tecu od. Nordic-Brown keine Fertigteile wie z.B. Dachrinnen usw. gibt.

Ich habe schon auf Wunsch kleinere Kupferflächen schnell braun werden lassen. (z.B. Garteneingangstüren und Garagentüren die mit Kupferblech verkleidet wurden) In einem warmen Wasserbad wird Schwefelleber aufgelöst. Mit feiner Stahlwolle wird nun die schweflige Säure aufgetragen und in die Oberfläche des Werkstücks eingescheuert. Dies sollte möglichst gleichmässig geschehen. Das Aussehen sollte zwischen braun-schwarz bis blau-schwarz sein.

Hinweis:

Kupfer, Zink, Uginox bilden eine Oxitationsschicht nach der Montage, diese kann je nach dem unterschiedlich aussehen. Es ist kein Mangel, sondern eine Schutzschichtbildung vor Zerstörung gegen Umwelteinflüsse, jedoch können Übergangfasen sonderbar aussehen. Es kann Jahre dauern, bis ein mehr od. weniger unveränderlicher Farbton entsteht.

Kupfer: Das rötlich glänzende Kupfer wird je nach Witterung zu braun, schärzlich, grünem Ton.

Uginox FTE : Die grau schimmernde Zinkoberfläche kann braune, rostige Flecken zeigen, bis es einen matten durchgängigen warmen Grauton erhält. (Altzinnpatina) Im Normalfall ca. 6 bis 15 Monate

Uginox AME : Bei erhöhten Anforderungen an die Korrosionsbeständigkeit kommt der austenitische, molybdänlegierte Edelstahl UGINOX AME zur Anwendung. (z.B. Wandanschlüsse an Straßen usw. wegen Wintersalz; Balkonbleche- überall da wo Säuren u. Salze durch Mensch und Tier u.a. an das Blech kommen könnten.

Titanzink: Titanzink ist eine Legierung aus Feinzink mit Zusätzen von Kupfer und Titan. An seiner Oberfläche bildet sich mit der Zeit eine gleichmäßig blaugraue Schutzschicht, die Patina. Verarbeitungsthemperatur ab 10 Grad

 

Beispiele aus einem typischen Spenglereiproduktionstag:

  • Dachrinnen mit dazugehörigem Scharblechen und Ablaufrohren
  • Kaminverkleidungen und Einfassungen
  • Blechdächer jeglicher Form 7- 90 Grad
  • Fassadenverblechungen jeglicher Art
  • Kaminhüte aus V2A und Kaminabdeckungen
  • Schneefang jeglicher Art
  • Gaubenverblechungen jeglicher Art
  • Wandanschlüsse aus Blech
  • Abdichtungsarbeiten mit Blech am Eingangsbereich
  • Fensterbleche
  • Spezielle Anfertigungen für Ornamente u. dgl.
  • Edelstahlprodukte
  • Referenzobjekte
  • Heizung : (z.B. Gasthermen, Ölbrenner, Heizkörper, Rohrsystem Viegapress, Regelungen, Solar, Wärmepumpen, Erweiterungen)

    Da könnte eine Modernisierung für Sie lohnend sein. Bei mir erhalten Sie eine umfassende Beratung, hochwertige Arbeit meines Meisterbetriebs, durchgehende Betreuung und umfangreichen Service - auch nach Umsetzung des Projekts. Ich bin für "Kunden" persönlich da, auch außerhalb der üblichen Öffnungszeiten (Öffnungszeiten: Mo-FR: 7:00 Uhr - 17:00Uhr). (Wartungen mit Abgasmessung werden zur Zeit nicht durchgeführt).

     

    Sanitär: (z.B. Bädersanierung, Armaturentausch, Rohrbruch, Wasseranschlüsse, Gasanschlüsse)

    Traditioneller Handwerksbetrieb, der Sie bei Gas- und Wasserinstallationen mit sauberer Arbeit unterstützt.

     

    Interessante Links:

    Wasserqualität in Kempten

    Lust auf mehr Bad (Geberit)

    Armaturen die Lust versprechen (Hans Grohe)

    IKZ-Praxis Fachmagazin über handwerkliche Tätigkeiten in der Haustechnik (Informativ)

     

     

     

    Kontaktformular:

    Name:

    E-Mail:


    Ihre Nachricht:

    (Sicherheitscode eingeben- Groß und Kleinschreibung beachten)